Sendungsverfolgung
Bestellstatus
Jede Bestellung durchläuft mehrere Phasen der Abwicklung und erhält dabei folgende Status:
- Neue Bestellung
- Bestellung bestätigt
- Bestellung in Bearbeitung
- Bestellung versandt/abgewickelt
Jede Änderung des Bestellstatus wird an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse bestätigt.
Sendungsverfolgung (Tracking)
In der Benachrichtigung über den Versand der Bestellung befindet sich die Sendungsnummer und ein Link zur Tracking-Seite.
Derzeit werden Sendungen über die Unternehmen DPD, DHL, GLS versandt.
Jedes der Kurierunternehmen bietet eine Sendungsverfolgung an, und den Link zur Sendungsverfolgung erhältst du zusammen mit der Versandbenachrichtigung an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
* Sendungen vom Tag der Aufgabe können mit einigen Stunden Verzögerung im System erscheinen.
** Wir informieren, dass bei der Option der Verfolgung internationaler Sendungen Datenlücken oder kleine Unstimmigkeiten auftreten können, die auf die Funktionsweise internationaler Trackingsysteme zurückzuführen sind.
*** Die Sendungsdaten sind für einen Zeitraum von 30 Tagen verfügbar.